Bild nicht mehr verfügbar.

Super Mario.

Foto: APA/Ferrari

Der AC Milan hat in den Verhandlungen mit dem FC Liverpool offenbar Einigung über einen Transfer von Mario Balotelli erzielt. Dieser Der erklärte am Mittwochnachmittag bei Sky Italia bereits seinen Abschied aus der Lombardei: "Heute ist mein letzter Tag in Mailand, ich gehe nach Liverpool".

Damit würde der italienische Teamstürmer (33 Einsätze) nach nur gut eineinhalb Jahren in der Serie A wieder in die englische Premier League zurückkehren.

Liverpool soll bereit sein, 22 Millionen Euro für den zu zahlen. Balotelli, dessen Vertrag bei Milan noch bis 2017 läuft, winkt in England ein Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von angeblich sechs Millionen Euro netto.

Bei den Mailändern verdient der 24-Jährige vier Millionen Euro pro Jahr plus Boni. Balotelli spielte bereits zwischen 2010 und 2013 für Manchester City in der Premier League.

14 Tore für Milan

In der vergangenen Saison hatte er trotz seiner 14 Tore in 30 Meisterschaftsspielen für Milan oft enttäuscht und auch bei der WM in Brasilien mit Italiens Nationalelf nicht überzeugen können.

Als möglicher Balotelli-Ersatz wurde in den italienischen Medien der kolumbianische Stürmer Jackson Martinez vom FC Porto genannt. (sid/APA, 21.8.2014)